de-DEen-US
Sprache
Search
× Search
Sonntag, 26. September 2021

Installation von Sys-Manage CopyRight2

Dieses kurze Video zeigt Ihnen, wie einfach es ist, CopyRight2 auf einem Computer zu installieren, in diesem Fall einem Microsoft Windows® 2016-Dateiserver.

Installation von Sys-Manage CopyRight2

Dieses kurze Video zeigt Ihnen, wie einfach es ist, CopyRight2 auf einem Computer zu installieren, in diesem Fall einem Microsoft Windows 2016-Dateiserver.

Video

Umgebung

In diesem Video wird CopyRight2 auf einem Windows 2016 Server installiert. Sie können es auf jeder Windows-Version von Windows 2000 bis Windows 2019, auf dieselbe Art und Weise installieren.

Zusätzliche Hinweise

In den meisten Fällen reicht es aus, CopyRight2 entweder auf der Quelle oder auf dem Ziel zu installieren. Eine Ausnahme ist, wenn Sie eine Offline-Migration durchführen möchten, bei der der Quell- und der Zielserver nicht verbunden sind.

Die Echtzeitsynchronisierungsfunktion erfordert eine Installation auf dem Quellcomputer. Es ermöglicht eine kontinuierliche Replikation von Quelldaten auf das Ziel, um die üblichen Serverausfallzeiten zu vermeiden, die für den endgültigen Durchlauf einer Migration erforderlich sind.

Gleiches gilt für die Verwendung des Volume Shadow Copy Features (VSS), für das ebenfalls eine Installation auf dem Quellsystem erforderlich ist. Es erstellt einen Snapshot der Quelldaten beim Start eines Kopierjobs und greift dann über den Snapshot auf die Daten zu. Dies umgeht gesperrte Dateien, wenn Benutzer noch arbeiten, z. B. während der Initialkopierphase einer Migration mit mehreren Durchläufen. Es wird eine Sicherung des gesamten Quelldateisystems erstellt, wie es zum Zeitpunkt der Erstellung des Snapshots aussah.
NutzungsbedingungenDatenschutzerklärungCopyright © Sys-Manage, 1998-2021. All Rights Reserved.
Zurück nach oben

de-DEen-US
Language
Search
× Search
Sunday, June 13, 2021

Installing Sys-Manage CopyRight2

This short video shows you how easy it is to install CopyRight2 onto a computer, in this case a Microsoft Windows® 2016 file server.

Installing Sys-Manage CopyRight2

This short video shows you how easy it is to install CopyRight2 onto a computer, in this case a Microsoft Windows 2016 file server.

Video

Environment

In the video CopyRight2 is installed on Windows 2016. You can install it the same way on any Windows version, Windows 2000 up to Windows 2019.

Notes

In most cases, it is sufficient to install CopyRight2 either on the source or on the target. An exception to this is, if you want to perform an offline migration, where the source and target servers are not connected.

The realtime synchronization feature requires an installation on the source computer. It allows a continuous replication of source data to the target, in order to eliminate the usual server downtime required for the final pass of a migration.

The same applies to the volume shadow copy feature, requiring an installation on the source system as well. It creates a snapshot of the source data when a copy job having it enabled starts and then accesses the data through the snapshot. This circumvents locked files, if users are still working, for example during the pre-copy phase of a migration using multiple passes. It will create a backup of the entire source file system, as it existed at the point in time when the snapshot was created.

Terms Of UsePrivacy StatementCopyright © Sys-Manage, 1998-2021. All Rights Reserved.
Back To Top