de-DEen-US
Sprache
Search
× Search
Sonntag, 26. September 2021

Microsoft Windows® Cluster Migration

Dateiserver Cluster Migration für Systeme in derselben oder verschiedenen Active-Directory-Domänen. Migrieren Sie lokale Gruppen automatisch in die Domäne.

Microsoft Windows® Cluster Migration

CopyRight2 ist voll kompatibel mit Microsoft Cluster Services als Quelle oder Ziel Ihrer Migration. Geben Sie einfach den NetBIOS-Namen der File-Server-Resource eines Clusters in Ihrem Kopierauftrag an und der Cluster wird automatisch erkannt.

Wenn Sie auf einen Windows-Cluster migrieren, erstellt CopyRight2 automatisch entsprechende Freigabe-Cluster-Resourcen um die Failover-Funktionalität zu gewährleisten.

Während einer Migration von einem normalen Dateiserver auf einen Cluster können Sie lokale Servergruppen und Benutzer des Quellsystems automatisch in die Domäne migrieren. Dies ist erforderlich, da Windows Cluster Services aus technischen Gründen keine lokalen Gruppen und Benutzer unterstützen.

CopyRight2 ermöglicht Migrationen zwischen Mitgliedern derselben Domäne als auch über Domänengrenzen hinweg.

Cluster Server

Zuverlässige Datenmigration

CopyRight2 ist eine zuverlässige und leistungsstarke Migrationslösung, die von Tausenden von Kunden weltweit verwendet wird. Es migriert Ihre Daten, einschließlich Dateifreigaben, Benutzern, Gruppen und Berechtigungen. Unabhängig davon wie Ihr spezifisches Migrationsszenario aussieht.


Datenintegrität

Überprüfen Sie die Integrität Ihrer wertvollen Daten, indem Sie eine Prüfsumme (CRC-32) oder das Ergebnis einer Hash-Funktion (MD4, MD5, RIPEMD160, SHA1, SHA2, SHA3) für jede Quell- und Zieldatei vergleichen. Optional können Sie zusätzlich zur Protokolldatei einen Bericht erstellen, in dem jede Datei, jeder Ordner und jede Berechtigung zwischen Quelle und Ziel verglichen wird.

Performanz

CopyRight2 ist für das SMB-Protokoll optimiert. Um über Verbindungen mit hoher Latenz und geringer Bandbreite zu migrieren, können Sie optional das Blockübertragungsprotokoll von CopyRight2 (ähnlich wie Rsync unter Linux) verwenden, das auf Byte-Ebene repliziert. Es verwendet Daten, die bereits auf dem Ziel vorhanden sind, um die Synchronisation von Dateien wie Datenbank- oder Outlook-PST-Dateien zu optimieren.

Freigabe & NTFS Berechtigungen

Neben Daten und Konten migriert CopyRight2 zusätzlich NTFS-Berechtigungen, Dateifreigaben und Dateifreigabeberechtigungen zwischen Quell- und Zielsystemen.

Clustered File Server Migration Video (Domänenübergreifend)

Vorschaubild des Videos über Umstellungen von Windows Hochverfügbarkeits-Servern

Die CopyRight2 Copy Engine

Die Datenmigrations-Engine basiert auf einer modernen Architektur, die Multithreading und asynchrone E/A verwendet, um den Durchsatz zu maximieren.



Multi-Threaded-Algorithmus

Die Kopier-Engine verwendet Multithreading, um maximale Leistung zu erzielen und die Netzwerkauslastung zu verbessern. Sie können die Anzahl der Threads in den Einstellungen Ihres Kopierauftrags anpassen.

Asynchrone E/A

Durch asynchrone E/A wird sichergestellt, dass die Festplatten-Kanäle von RAID-Volumes vollständig genutzt werden, indem mehrere Lese- und Schreibvorgänge parallel ausgeführt werden.

Optionales Bandbreiten-Limit

Begrenzen Sie optional die von der Datenübertragung verwendete Bandbreite, z. B. wenn Sie eine Initialkopie erstellen, während die Benutzer noch arbeiten.

Mögliche Migrations-Strategien

Mögliche Migrationsstrategien reichen von einer klassischen Delta-Kopiermethode über eine kontinuierliche Replikation, bei der Ausfallzeiten vermieden werden, die normalerweise für den finalen Kopiervorgang erforderlich sind, bis hin zur Durchführung einer Offline-Migration, bei der Quell- und Zielsystem überhaupt nicht verbunden sind.



Delta-Kopiermethode

Führen Sie eine erste Vorkopie durch, während Benutzer noch arbeiten, um den für den finalen Kopiervorgang erforderlichen Zeitrahmen zu verkürzen. Der finale Kopiervorgang wird unmittelbar vor dem Umschalten auf das neue System ausgeführt, um das Delta zu migrieren. Dabei werden alle Dateien und Ordner übersprungen, die nicht geändert wurden.

Kontinuierliche Replikation

Vermeiden Sie den für den finalen Kopiervorgang erforderlichen Zeitrahmen durch kontinuierliche Replikation. Die Replikation kann jederzeit angehalten und fortgesetzt werden. Bei der Wiederaufnahme wird nicht der gesamte Verzeichnisbaum durchlaufen, um festzustellen, welche Dateien hinzugefügt, geändert oder gelöscht wurden. Während der Warteschlangen-Zähler Null anzeigt, sind Quelle und Ziel identisch und die Umstellung kann durchgeführt werden.

Offline Migration

Führen Sie mithilfe der integrierten Export- / Importfunktion Migrationen zwischen Systemen durch, die überhaupt nicht verbunden sind. Während einer Offline-Migration werden Informationen wie Benutzer, Gruppen, Mitgliedschaften, Dateifreigaben und Berechtigungen in CSV-Dateien exportiert. Sie können Änderungen an diesen Dateien vornehmen, bevor Sie sie in das Ziel importieren.

Migrieren Sie Share für Share mit DFS

Sie können das Distributed File System (DFS) von Microsoft verwenden, um Ihre Migration Share für Share durchzuführen. CopyRight2 kann optional DFS-Einträge aktualisieren, die auf den ursprünglichen Speicherort einer migrierten Dateifreigabe verweisen. Es unterstützt domänenbasierte oder stand-alone DFS-Konfigurationen (Standard oder als Clusterressource konfiguriert). CopyRight2 unterstützt zusätzlich das Szenario, in dem Sie die DNS- und NetBIOS-Namen der Quelldateiserver in Ihre DFS-Konfiguration übernehmen.

Migration gesperrter Dateien mit VSS

CopyRight2 unterstützt optional Windows VSS-Funktion (Volume Shadow Copy). Wenn diese Funktion aktiviert ist, wird zu Beginn der Ausführung eines Datenmigrationsjobs ein Snapshot erstellt und der Snapshot als Quelle verwendet, um gesperrten Dateien zu vermeiden. Alternativ können Sie CopyRight2 so konfigurieren, dass gesperrte Dateien übersprungen und in der Log-Datei und der Statistik im Fußzeilenbereich protokolliert werden.

Migration von Benutzer und Gruppen Konten

Darüber hinaus kann CopyRight2 Benutzer- und Gruppenkonten migrieren, die für die Migration von NTFS- und Freigabeberechtigungen erforderlich sind, damit der Fehler "Konto unbekannt" nicht zusammen mit der ursprünglichen SID angezeigt wird, die das Konto auf dem Quellsystem oder in der Quelldomäne hatte.



Migration von Benutzern und Gruppen

Migrieren Sie lokale und Domänen-Konten einschließlich aller Eigenschaften und Attribute zwischen Quell- und Zielsystemen. Das Password Migration Add-On ermöglicht zusätzlich die Migration der Kennwörter der Benutzer.

Migrieren Sie lokale Konten in die Domäne

Wenn Sie auf einen Windows-Cluster migrieren, können Sie optional alle lokalen Gruppen und Benutzer in die Domäne des Clusters migrieren. Dies ist erforderlich, da Windows-Cluster keine lokalen Konten unterstützen.

Domänen-übergreifend migrieren

CopyRight2 kann zwischen Systemen migrieren, die Mitglieder verschiedener Domänen sind. Darüber hinaus werden Migrationen von im Arbeitsgruppen-Modus konfigurierten Systemen in eine Domäne unterstützt.

Konten automatisch migrieren

Migrieren Sie einfach die Konten während der Datenmigration. CopyRight2 migriert alle Konten, auf die in Berechtigungen entweder direkt oder indirekt verwiesen wird.

Migrieren Sie Konten und Daten in zwei Schritten

Optional können Sie auch in zwei Schritten migrieren. Migrieren Sie zuerst die Konten mit einem Benutzer- und Gruppenmigrationsjob, gefolgt von einem Datenmigrationsjob, bei dem Daten und Berechtigungen kopiert werden.

Domänenübergreifende Active Directory Kontenmigration

Die Kontomigrationsfunktion von CopyRight2 ist nicht auf lokale Serverkonten beschränkt, sondern kann auch Active Directory-Domänenkonten migrieren. Zum Beispiel, wenn Sie Daten von einem System, das Mitglied in Domäne A ist, auf ein anderes System migrieren, das Mitglied in Domäne B ist. Abhängig von der verfügbaren Netzwerkbandbreite und der Gesamtsystemleistung können Sie eine Leistung von ungefähr 300-500 migrierten Active Directory-Objekten pro Minute erwarten.



Auswahl der zu migierenden Attribute

Definieren Sie die Active Directory-Attribute, die Sie mit Ihrem Daten- oder Benutzer- und Gruppen-Migrations-Job migrieren möchten. CopyRight2 unterstützt Schema-Erweiterungen für Attribute, die Ihrem AD-Schema hinzugefügt wurden.

Transformation von AD Objekten

Definieren Sie kurze Scriptlets, um Active Directory-Attribute einfach zu transformieren, beispielsweise um eine Zeichenfolge zu ersetzen, wie zum Beispiel die Domäne im Attribut "E-Mail". Das pro Objekttyp definierbare Scriptlet wird für jedes migrierte Objekt ausgeführt.

Migrieren Sie die OU-Hierarchie

Migrieren Sie optional die OU-Hierarchie der Active Directory-Quelldomäne in die Zieldomäne. Alternativ können Sie eine Ziel-OU definieren, in die CopyRight2 die Konten migrieren soll. Wenn nicht definiert, werden AD-Objekte standardmäßig im Container "Benutzer" erstellt.

Unterstützte Objekttypen

CopyRight2 unterstützt die Migration von Active Directory-Benutzern einschließlich Kennwörtern. Es unterstützt die Migration lokaler, globaler und universeller Gruppen einschließlich ihrer Mitglieder. Darüber hinaus wird die Migration von Verteilerlisten, Kontakten und Organisationseinheiten (OUs) unterstützt.

AD Objekt Berechtigungen

Migrieren Sie Objekte einschließlich der in Active Directory definierten Berechtigungen in die Zieldomäne.

Keine Vertrauens-Stellung erforderlich

CopyRight2 erfordert keine Vertrauensstellung zwischen Quell- und Zieldomäne. Es unterstützt Migrationen zwischen Domänen, die sich im selben oder unterschiedlichen Forests befinden.

Migration von NTFS Berechtigungen und Vererbung

CopyRight2 migriert standardmäßig NTFS-Berechtigungen und deren Vererbung. Es migriert die Berechtigungen (DACL), Überwachungsinformationen (SACL), den Datei- bzw. Ordner-Besitzer und zusätzlich den Gruppen-Besitzer. Der Gruppen-Besitzer ist im Windows Explorer nicht sichtbar und wird vom POSIX-Subsystem verwendet. Sie können einen Datenmigrationsjob optional so konfigurieren, dass die Berechtigungen vom übergeordneten Ordner des Ziel-Ordners gerbt werden.



Berechtigungen
(DACL)

Die DACL ist die Liste der Konten, die Berechtigungen für eine Datei oder einen Ordner haben.

Überwachung
(SACL)

Die SACL ist die Liste der Konten, die für die Überwachung einer Datei oder eines Ordners konfiguriert sind.

Besitzer

Der Besitzer einer Datei oder eines Ordners wird zunächst auf das Benutzer-Konto festgelegt, mit dem das Objekt erstellt wird, sofern der Benutzer nicht Mitglied in der "Administratoren" Gruppe ist.

Vererbung Migrieren

Die Standardeinstellung eines Datenmigrationsjob behält die Vererbung der angegebenen Quellordner auf dem Ziel bei. Wenn für die Quellordner die Vererbung aktiviert war, erben die kopierten Zielordner die NTFS-Berechtigungen von den entsprechenden übergeordneten Ordnern.

Aktivieren / Deaktivieren der Vererbung

Deaktivieren oder aktivieren Sie optional die Vererbung für die Zielordner in den Einstellungen des Kopierauftrags, um die Vererbung unabhängig von den aktuellen Vererbungseinstellungen der angegebenen Quellordner zu konfigurieren.

Konvertierung geerbter Berechtigungen in explizite

Wenn Sie die Vererbung in Ihren Job-Einstellungen deaktivieren, können Sie zusätzlich alle in der Quelle gerbten Berechtigungs-Einträge (ACEs) auf dem Ziel in sogenannte explizite (nicht geerbte) Einträge konvertieren.

NTFS-Berechtigungen umgehen

CopyRight2 kann NTFS-Berechtigungen umgehen, z. B. wenn für Ihr Quellsystem Berechtigungen konfiguriert sind, die den Zugriff auf bestimmte Benutzer oder Gruppen einschränken und Administratoren daran hindern, während der Datenmigration auf die Daten zuzugreifen.

Arbeitsablauf

Sie können CopyRight2 interaktiv auf der Quelle, dem Ziel oder einem dritten Computer ausführen. Es ist in Windows Task Scheduler integriert, sodass Sie festlegen können, dass ein Job im Hintergrund ausgeführt werden soll, um das Ziel in einem bestimmten Intervall zu synchronisieren. Bei größeren Migrationen mit Hunderten von zu migrierenden Systemen können Sie die vorlagenbasierte Rollout-Planungsfunktion von CopyRight2 verwenden, um den Migrationsprozess von einem zentralen Standort aus bereitzustellen, zu steuern und zu überwachen. Zusätzlich kann auf alle Funktionen über die Befehlszeilenschnittstelle von CopyRight2 zugegriffen werden.



Hintergrundausführung
geplanter Jobs

Konfigurieren Sie Jobs so, dass sie in einem bestimmten Intervall und im Hintergrund ausgeführt werden, wenn niemand am System angemeldet ist.

Email Benachrichtigungen und Event Log Reporting

Jobs können optional Benachrichtigungen per E-Mail versenden oder in das Windows® Ereignisprotokoll schreiben, sowohl im Erfolgs- als auch im Fehlerfall.

Rollout Planungs-
Feature

Verwenden Sie die vorlagenbasierte Rollout-Planungsfunktion von CopyRight2, um Migrationen in größerem Maßstab zentral zu steuern und zu überwachen.

Große Anzahl unterstützter Plattformen

CopyRight2 unterstützt alle Microsoft-Betriebssysteme von Windows® 2000 bis zu Windows® 2022 (32-Bit und 64-Bit), Windows®-Clusterdienste und Speicherlösungen wie NetApp®, EMC®, Hitachi® HNAS & HDI, Synology®, NetGear® ReadyNAS, TrueNAS, FreeNAS und Linux. Darüber hinaus werden Azure Storage-Account und Active Directory-Implementierungen unter Linux unterstützt, z. B. der Directory Server von Synology oder der Univention Corporate Server.



Windows® 2000 bis zu 2022

CopyRight2 ist für Windows® 2000 Server bis hoch zu Windows® 2019 zertifiziert und unterstützt Windows® 2022.

Windows® Cluster Services

Es unterstützt Clusterdienste und erstellt Cluster-File-Share-Ressourcen wenn auf einen Windows®-Cluster migriert wird.

NAS Storage Lösungen

CopyRight2 unterstützt NetApp®, EMC®, Hitachi®, Synology®, ReadyNAS®, TrueNAS® und andere Linux Samba-basierte Lösungen.


Windows 2019 Zertifizierungslogo
Windows 2016 Zertifizierungslogo
Windows 2012 Zertifizierungslogo
Windows 2008 Zertifizierungslogo
Windows 2003 Zertifizierungslogo
Windows 2000 Zertifizierungslogo

Mögliche CopyRight2 Lizenzierungsmodelle

Es stehen drei verschiedene zeitlich unbefristete Lizenzmodelle zur Verfügung:

  • Die CopyRight2 Standard Edition wird pro Quell- und Ziel-System (Server oder NAS) lizenziert. Nachdem eine Lizenz aktiviert wurde, kann Sie nicht auf ein anderes System übertragen werden. Lizenzen der Ziel-Systeme können wiederverwendet werden, wenn diese Systeme bei einer zukünftigen Migration erneut zur Quelle werden. Die Preise beinhalten 2 Jahre Garantie, kostenlose Updates / Upgrades und 24/7 Support per Email, Telefon oder Chat (Cisco WebEx / Zoom / Microsoft Teams). Wenn zum Beispiel 2 Quell-Systeme auf 1 Ziel-System migriert werden sollen, werden 3 Einzellizenzen von CopyRight2 Standard Edition benötigt.
  • Die CopyRight2 Mid-Range Edition ermöglicht bis zu 50 Aktivierungen pro Jahr. Dieser Lizenztyp trennt die Lizenz- von den Supportkosten und umfasst 5 Supportfälle. Die Aktivierungen laufen nach einem Jahr ab und sind dann wieder in Ihrem Lizenz-Pool verfügbar, von wo aus Sie sie erneut demselben oder verschiedenen Systemen zuweisen können. (*)
  • Die CopyRight2 Enterprise Edition, ermöglicht eine unbegrenzte Anzahl von Aktivierungen. Dieser Lizenztyp trennt ebenfalls die Lizenz- von den Supportkosten und umfasst 10 Supportfälle. (*)
(*) Weitere Supportfälle erhalten Sie bei Bedarf in unserem Online-Shop oder bei einem Reseller. Supportfälle, die aufgrund eines Produktfehlers gemeldet wurden, werden nicht von Ihren verbleibenden Supportfällen abgezogen.





COPYRIGHT2
MID-RANGE EDITION

2.999,-
  • Inklusive 5 Supportfällen
  • Bis zu 50 Aktivierungen pro Jahr
  • Inklusive aller Add-Ons:
    Password Migration
    IIS Migration
    Azure Storage Account Migration
    DFSR Migration
  • Zwei Jahre Garantie
Jetzt bestellen

COPYRIGHT2
STANDARD
EDITION

499,-
  • Unbegrenzter 24/7 Support
    (Telefon, Email, Chat)
  • Zwei Aktivierungen
  • Inklusive aller Add-Ons:
    Password Migration
    IIS Migration
    Azure Storage Account Migration
    DFSR Migration
  • Zwei Jahre Garantie
Jetzt bestellen

COPYRIGHT2
ENTERPRISE EDITION

4.999,-
  • Inklusive 10 Supportfällen
  • Unlimitierte Aktivierungen
  • Inklusive aller Add-Ons:
    Password Migration
    IIS Migration
    Azure Storage Account Migration
    DFSR Migration
  • Zwei Jahre Garantie
Jetzt bestellen


NutzungsbedingungenDatenschutzerklärungCopyright © Sys-Manage, 1998-2021. All Rights Reserved.
Zurück nach oben

de-DEen-US
Language
Search
× Search
Sunday, September 26, 2021

Microsoft Windows® Cluster Migration

File server and NAS cluster migration within the same or between different Active Directory domains. Migrate local groups to the domain automatically.

Microsoft Windows® Cluster Migration

CopyRight2 is fully compatible with Microsoft Cluster Services as source or target of your migration. Simply specify a cluster's file server resource’s NetBIOS name in your copy job and it will be automatically detected.

If targeting a Windows cluster, CopyRight2 will create clustered file share resources supporting fail-over functionality instead of regular file shares.

During a migration from a regular file server onto a cluster, you can automatically migrate server local groups and users of the source system to the domain. This is required, because Windows Cluster Services do not support the concept of server local accounts for technical reasons.

CopyRight2 supports migration between members of the same domain and migrations across domain boundaries.

Cluster Server

Data Migration

CopyRight2 is a reliant and high performance migration solution used by thousands of customers world-wide. It migrates your data, including file shares, users, groups and permissions. No matter what your specific migration scenario looks like.


Data Integrity

Validate the integrity of your valuable data by comparing a checksum (CRC-32) or a wide variety of hashes (MD4, MD5, RIPEMD160, SHA1, SHA2, SHA3) for each source and target file. Optionally create a report, in addition to the log file, comparing each file, folder and permission between source and and target.

Performance

CopyRight2 is optimized for the SMB protocol. To migrate over high latency and low bandwidth connections you can optionally use CopyRight2's block transfer protocol (similar to Rsync in Linux) replicating on a byte level. It uses data already existing on the target, to optimize the synchronization of files such as database or Outlook PSTfiles.

File Shares & NTFS Permissions

Besides data and accounts, CopyRight2 additionally migrates NTFS permissions, file shares and file share permissions between source and target systems.

Clustered File Server Migration Video (Cross Domain)

Migrate Failover Solution Video Thumb

Copy Engine

The data migration engine is based on a modern architecture using multi-threading and asynchronous I/O in order to maximize throughput.



Multi-Threaded Algorithm

The copy engine uses multi-threading for maximum performance and to saturate the network connection. You can adjust the number of threads in your copy job's settings.

Asynchronous I/O

Asynchronous I/O ensures that disk channels of RAID volumes are fully used by performing multiple read and write operations in parallel.

Optional Bandwidth Limit

Optionally limit the bandwidth used by the data transfer, for example if performing a pre-cut-over copy, while users are still working.

Migration Strategies

Possible migration strategies range from a classic delta copy method over continuous replication, eliminating down-time usually required for the final copy, to the ability of performing an offline migration, where source and target system are not connected at all.



Delta Copy Method

Perform an initial pre-copy, while users are still working to reduce the time frame needed for the final copy. The final copy will be performed right before cutting over to the new system to migrate the delta only, skipping any files and folders that were not changed.

Continuous Replication

Eliminate the time frame needed for the final copy by using continuous replication. Pause & resume the replication at any time. When resuming, it does not traverse the entire directory tree to detect which files have been added, changed or were deleted. While the change queue counter shows zero, source and target are identical and the cut-over can be performed.

Offline Migrations

Perform migrations between systems that are not connected at all by using the integrated export / import feature. During an offline migration, information such as users, groups, memberships, file shares and permissions are exported into CSV files. You can make changes to those files before importing them on the target.

Migrate Share-By-Share With DFS

You can use Microsoft's Distributed File System (DFS) to perform share-by-share migrations. CopyRight2 can optionally update DFS entries referring to the original location of a migrated file share with the new location. It supports domain based or stand-alone DFS configurations (standard or configured as a cluster resource). CopyRight2 additionally supports the scenario where you move the DNS and NetBIOS names of the source file servers to your DFS configuration.

Migration of locked files

CopyRight2 optionally supports Windows volume shadow copy (VSS) feature. If enabled it will create a snapshot at the beginning of a data migration job's execution and use the snapshot as the source to evade locked files. Alternatively you can configure CopyRight2 to skip locked files and report any skipped files in the log file and the log file's footer section.

Migration of User and Group Accounts

Additionally CopyRight2 can migrate user and group accounts, required to migrate NTFS and share level permissions in-tact so you do not get the "Account Unknown" error along with the original SID the account had on the source system or the source domain.



Migrate Users and Groups

Migrate local and domain accounts including all properties and attributes between source and target systems. The Password Migration Add-On additionally allows the migration of user passwords.

Migrate Local Accounts to Domain

If targeting a Windows cluster, you can optionally migrate any local users and groups to the cluster's domain. This is required, because Windows clusters do not support local accounts.

Migrate Across Domain Boundaries

CopyRight2 can optionally migrate between systems that are members of different domains. Additionally it supports migrations from workgroup mode configured systems to the domain.

Migrate Accounts Automatically

Simply migrate accounts during the data migration. CopyRight2 will migrate all accounts that are either directly or indirectly referenced in permissions.

Migrate Accounts in a Two Step Approach

Optionally migrate in a two step approach. Migrate accounts first with a "User and Group Migration" job, followed by a "Data Migration" job copying data and permissions.

Active Directory Cross-Domain Account Migration

CopyRight2's account migration feature is not limited to server local accounts but can migrate Active Directory domain accounts as well. For example if migrating data from a system that is a member in domain A to another system that is a member in domain B. You can expect a performance of roughly 300-500 migrated Active Directory objects per minute, depending on the available network bandwidth and overall system performance.



AD Attribute Selection

Define the Active Directory attributes you want to migrate in your "Data Migration" or "User and Group Migration" job. CopyRight2 supports schema extensions for attributes that were added to your AD schema.

Transformation of AD Objects

Define short scriptlets to easily transform Active Directory attributes, for example to replace a string, such as the domain in the "email" attribute. The scriptlet, definable per object type, will get executed for each migrated object.

Migrate OU Hierarchy

Optionally migrate the OU hierarchy of the source Active Directory domain to the target domain. Alternatively define a target OU where you want CopyRight2 to migrate accounts to. If not defined AD objects will get created in the "Users" container by default.

Supported Object Types

CopyRight2 supports the migration of Active Directory users including passwords. It supports the migration of local, global and universal groups including their members. Additionally it supports the migration of distribution lists, contacts and OUs.

AD Object Security

Migrate objects including permissions defined in Active Directory to the target domain.

No Trust Needed

CopyRight2 does not require a trust relationship between source and target domain. It supports migrations between domains that reside in the same forest or across forest boundaries.

Migration of NTFS Permissions & Inheritance

CopyRight2 migrates NTFS permissions and inheritance by default. You can configure a data migration job to optionally inherit from the target folder's parent instead. It migrates the permissions (DACL), auditing information (SACL), the file/folder owner and additionally the group owner. The group owner is not visible in Windows explorer and used by the POSIX subsystem. You can configure a data migration job to optionally inherit permissions from the target folder's parent instead.



Permissions
(DACL)

The DACL is the list of accounts having permissions for a file or folder.

Auditing
(SACL)

The SACL is the list of accounts configured for auditing of a file or folder.

Owner

The owner of a file or folder is initially set to the account creating the object.

Migrate
Inheritance

The default setting of a "Data Migration" job will preserve the inheritance of the specified source folder(s) on the target. If the source folder(s) had inheritance enabled, the copied target folder(s) will inherit NTFS permissions from their corresponding parent folders.

Enable or Disable
Inheritance

Optionally disable or enable inheritance for the target folder(s) in the copy job's settings to configure inheritance independently from the current inheritance settings of the specified source folder(s).

Convert Inherited
Into Explicit ACEs

If disabling inheritance in your copy job settings you can additionally convert any access control entries (ACEs) that were inherited from parent folders of the specified source folder(s) into explicit (not inherited) access control entries on the target.

Bypass NTFS Permissions

CopyRight2 can bypass NTFS permissions, for example if your source system has permissions configured restricting access to specific users or groups, preventing Administrators from accessing the data during the data migration.

Cluster File Share Resources

Simply specify the file share resource name of your source cluster and/or target cluster instead of the cluster nodes and CopyRight2 will detect cluster services. It targeting a cluster, it will create file share resources instead of regular file shares the same way the failover cluster manager would do.

Workflow

You can run CopyRight2 interactively on the source, the target or a 3rd computer. It is integrated with Windows Task Scheduler, so you can schedule it to run in the background to synchronize the target at a specified interval. In case of larger scale migrations, with hundreds of systems to migrate, you can use CopyRight2's template based rollout planning feature to deploy, control and monitor the migration process from a central location. All features are accessible through CopyRight2's command line interface if you should prefer scripting.



Background Execution of Scheduled Jobs

Configure jobs to run scheduled at a specified interval and in the background when no one is logged on to the system.

Email Notifications and Event Log Reporting

Jobs can optionally send out notifications by email or report to the Windows® event log upon success or failure.

Rollout Planning
Feature

Use CopyRight2's template based rollout planning feature to centrally control and monitor larger scale migrations.

Wide Range of Supported Platforms

CopyRight2 supports all Microsoft operating systems beginning with Windows® 2000 up to Windows® 2022 (32-Bit and 64-Bit), Windows® cluster services and storage solutions such as NetApp®, EMC®, Hitachi® HNAS & HDI, Synology®, NetGear® ReadyNAS, TrueNAS, FreeNAS and Linux. Additionally it supports Azure Storage accounts and Active Directory implementations running on Linux, for example Synology's Directory Server or Univention Corporate Server.



Windows® 2000 up to 2022

CopyRight2 is certified for Windows® 2000 Server up to Windows® 2019 and supports the new Windows® 2022 version.

Windows® Cluster Services

It supports cluster services and will create cluster file share resources if migrating to a Windows® cluster.

NAS Storage Solutions

CopyRight2 supports NetApp®, EMC®, Hitachi®, Synology®, ReadyNAS®, TrueNAS® and other Linux Samba based solutions.


Windows 2019 Certification Logo
Windows 2016 Certification Logo
Windows 2012 Certification Logo
Windows 2008 Certification Logo
Windows 2003 Certification Logo
Windows 2000 Certification Logo

CopyRight2 Licensing Models

There are three different perpetual (one time fee) license models available:

  • The CopyRight2 Standard Edition is a node locked license, including unlimited 24/7 support via telephone, email and chat (Cisco WebEx / Zoom / Microsoft Teams). Once a license for the Standard Edition is activated it cannot be moved to another node. You can re-use the licenses of your current target systems, when those become the source again of a future migration. For that future migration you would then only need additional licenses for the systems not yet having a license. There are single node licenses available as well for that purpose.
  • The CopyRight2 Mid-Range Edition, allowing up to 50 activations per year. This license type separates license from support costs and includes 5 support incidents.Activations expire after one year and move back to your pool of licenses, from where you can assign it to the same or different systems again. (*)
  • The CopyRight2 Enterprise Edition, allowing an unlimited number of activations. This license type separates license from support costs as well and includes 10 support incidents. (*)
(*) Additional support incidents can be obtained from our online store or from a reseller as needed. Support incidents opened because of a product defect will not be deducted from your remaining support incidents.





COPYRIGHT2
MID-RANGE EDITION

2,999
  • Includes 5 support incidents
  • Up to 50 activations per year
  • Includes all Add-Ons:
    Password Migration
    IIS Migration
    Azure Storage Account Migration
    DFSR Migration
  • Two years of warranty
Order Now

COPYRIGHT2
STANDARD
EDITION

499
  • Unlimited 24/7 support
    (Telephone, Email, Chat)
  • Two activations
  • Includes all Add-Ons:
    Password Migration
    IIS Migration
    Azure Storage Account Migration
    DFSR Migration
  • Two years of warranty
Order Now

COPYRIGHT2
ENTERPRISE EDITION

4,999
  • Includes 10 support incidents
  • Unlimited activations
  • Includes all Add-Ons:
    Password Migration
    IIS Migration
    Azure Storage Account Migration
    DFSR Migration
  • Two years of warranty
Order Now


Terms Of UsePrivacy StatementCopyright © Sys-Manage, 1998-2021. All Rights Reserved.
Back To Top