de-DEen-US
Sprache
Search
× Search
Sonntag, 13. Juni 2021

IIS FTP Server Migration (Domänenübergreifend)

Sehen Sie, wie Sie mit dem CopyRight2 IIS-Migration-Add-On FTP-Sites inklusive virtueller Verzeichnisse, Einstellungen & Konten zwischen Servern migrieren.

IIS FTP Server Migration (Domänenübergreifend)

Dieses Video zeigt wie das CopyRight2 IIS-Site-Migration-Add-On verwendet wird zur Migration eines Microsoft Windows® 2008 FTP Member-Servers, der Mitgleid in Domäne A ist auf einen Windows® 2016-Domänencontroller der Domäne B. Es gibt keine Vertrauensbeziehung zwischen Quell- und Zieldomäne. Es wird gezeigt, wie der Ordner der FTP-Site einschließlich virtueller Verzeichnisse, IIS-Einstellungen, Gruppen und Benutzerkonten mit Kennwörtern migriert wird.

Video

Umgebung

In diesem Beispielszenario wird auf dem Quellserver "WIN-17B09RRRJTG" Windows 2008 ausgeführ. Der Server ist Mitglied der Domäne "DomainA.com". Auf dem Server läuft IIS 7.0 mit einer konfigurierten FTP-Site. Auf dem Zielserver "WIN2K16" wird Windows 2016 ausgeführt. Dieser Server ist als Domänencontroller der Domäne "DomainD.com" konfiguriert. Es besteht keine Vertrauensstellung zwischen den beiden Domänen. Auf dem Zielserver sind bereits IIS 10.0 und die FTP-Dienste installiert.

Es gibt IIS-FTP-Site-Einstellungen, Dateien, Ordner, NTFS-Berechtigungen, Benutzer, Benutzerkennwörter und lokale Gruppen, die in die Zielumgebung migriert werden müssen. Ziel ist eine Migration, die es den Benutzern erlaubt sich beim neuen FTP-Server anmelden zu können, ohne weitere Änderungen vornehmen zu müssen.

CopyRight2 wurde zusammen mit dem Add-On für die Passwordmigration und dem Add-On für IIS-Site-Migrationen auf dem Quellserver installiert.

Wenn neuere Windows-Versionen verwendet werden sollen oder es auf dem Ziel ausgeführt werden soll, können dieselben Einstellungen verwendet werden. CopyRight2 unterstützt und ist für Windows 2000 bis hoch zu Windows 2019 zertifiziert. Es unterstützt IIS 6.0 (Windows 2003) bis IIS 10.0 (Windows 2019) und alle dazwischen veröffentlichten IIS-Versionen, die unter der 32-Bit- und 64-Bit-Version von Windows ausgeführt werden .

Einstellungen

Job Typ
Data Migration

Name and Description Seite
Name: FTP Site Migration

Source and Destination Seite

Source Destination
\\WIN-17B09RRRJTG\C$\Inetpub\FTPRoot \\WIN2K16\C$\FTPRoot
\\WIN-17B09RRRJTG\C$\FTP\Images \\WIN2K16\C$\Data


Synchronization: Add/Update/Delete

User and Group Filter Seite
Users: Enabled (Add/Update)
Local groups: Enabled (Add/Update)

User and Group Options Seite
Local group memberships: Enabled (Add/Remove)
Migrate user passwords: Enabled
Local group members: Enabled (Add/Remove)

IIS FTP Filter Seite
Migrate FTP site and location settings: Enabled (Add/Remove)
ASP.NET: All Enabled
IIS Manager Permissions: Enabled

Zusätzliche Hinweise

Bei den verwendeten Einstellungen wird davon ausgegangen, dass während der Migration keine Benutzer arbeiten. Wenn Sie einen Ansatz mit mehreren Durchläufen (Vorkopie / Endkopie) folgen möchten, müssen Sie zusätzlich entweder die "Volume Shadow Copy" Option verwenden" ("Source and Destination" Seite) oder "Ignore errors resulting from locked files" aktivieren ("Error Processing" Seite) für die Vorkopie-Durchgänge, um zu verhindern, dass Fehler aufgrund gesperrter Dateien auftreten.
 

NutzungsbedingungenDatenschutzerklärungCopyright © Sys-Manage, 1998-2021. All Rights Reserved.
Zurück nach oben

de-DEen-US
Language
Search
× Search
Sunday, June 13, 2021

IIS FTP Server Migration (Cross Domain Boundaries)

Watch how to use CopyRight2's IIS Migration Add-On to migrate Microsoft IIS FTP sites including virtual directories, settings & accounts between servers.

IIS FTP Server Migration (Cross Domain Boundaries)

This video demonstrates the CopyRight2 IIS Site Migration Add-On and how to migrate a Microsoft Windows® 2008 (original release) FTP member server to a Windows® 2016 domain controller running IIS in another domain. There is no trust relationship between source and target domain. It shows how to migrate the FTP site's folder including virtual directories, IIS settings, groups and user accounts including passwords.
 

Video

Environment

In this example scenario the source server "WIN-17B09RRRJTG" is running Windows 2008 and is a member of the "DomainA.com" domain. It runs an IIS 7.0 FTP site. The target server "WIN2K16" is running Windows 2016 and is configured as a domain controller of the "DomainD.com" domain. There is no trust between the two domains. The target server has IIS 10.0 and the FTP services installed, but there are no sites defined yet.

There are IIS FTP site settings, files, folders, NTFS permissions, users, user passwords and local groups that have to get migrated to the target environment. The aim is a seamless migration, allowing users to login to the new FTP server without having to apply any further changes.

CopyRight2 has been installed on the source server, along with the Password Synchronization Add-On and the IIS FTP & HTTP Site Migration Add-On.

If newer Windows versions were used, or if running it on the target, the same settings could be used. CopyRight2 supports and is certified for Windows 2000 up to Windows 2019. It supports IIS 6.0 (Windows 2003) up to IIS 10.0 (Windows 2019) and any IIS version released in between, running on the 32-bit and 64-bit version of Windows.

Settings

Job Type
Data Migration

Name and Description Page
Name: FTP Site Migration

Source and Destination Page

Source Destination
\\WIN-17B09RRRJTG\C$\Inetpub\FTPRoot \\WIN2K16\C$\FTPRoot
\\WIN-17B09RRRJTG\C$\FTP\Images \\WIN2K16\C$\Data


Synchronization: Add/Update/Delete

User and Group Filter Page
Users: Enabled (Add/Update)
Local groups: Enabled (Add/Update)

User and Group Options Page
Local group memberships: Enabled (Add/Remove)
Migrate user passwords: Enabled
Local group members: Enabled (Add/Remove)

IIS FTP Filter Page
Migrate FTP site and location settings: Enabled (Add/Remove)
ASP.NET: All Enabled
IIS Manager Permissions: Enabled

Notes

The settings used assume that no users are working while the migration takes place. If you want to use an approach with multiple passes (pre-copy/final copy) you additionally have to enable either the "Use Volume Shadow Copy" ("Source and Destination" page) or the "Ignore errors resulting from locked files" ("Error Processing" page) option for the pre-copy pass(es) to prevent errors from occurring because of locked files.
 

Terms Of UsePrivacy StatementCopyright © Sys-Manage, 1998-2021. All Rights Reserved.
Back To Top